eingang

Die alte Konditor-Kunst will sie hochhalten und so legt Sabine Bunzel sehr viel Wert auf Handarbeit und hochwertige Zutaten. „Fertig- und Halbfertigprodukte kommen mir nicht in die Backstube“, sagt die Konditorin, die zuletzt 21 Jahre lang bei Café Flory arbeitete. Auch wenn ein echter Hefeteig nach alter Tradition viel mehr Arbeit mache.

Torten aller Art und für spezielle Feste und Anlässe fertigt Sabine Bunzel, Sahne- und Cremetorten, feines Hefegebäck und Hefe- und Butterkuchen, dazu auch Obstkuchen und raffinierte Petits Fours. Das französische Kleingebäck, im Prinzip Törtchen im Kleinformat, liebevoll aufgebaut und verziert, liegt ihr besonders am Herzen. Auch die Marzipanfiguren und -dekorationen auf ihren Torten fertigt sie selbst.

Ende Juni machte die Konditorin, die ihr Handwerk im bekannten Café Ulmer in Kaiserslautern gelernt hat, den Schritt in die Selbstständigkeit und verkauft ihre Torten in einem schön und modern gestalteten Ladenlokal mitten in Rodalben, das früher einmal die Bäckerei Günter Wilhelm beherbergte.

Übrigens: Neben einem speziellen Gugelhupf „a la Sabine“ fertigt sie selbstverständlich auch die in Rodalben so beliebte Bananentorte…

Geöffnet hat „sabines konditorei“ freitags bis montags von 10 bis 17 Uhr. Dienstag ist Ruhetag. Hier nimmt die Konditorin aber auch telefonisch Bestellungen an.